Anmelden
DE

Zuhause ist einfach.

Zuhause ist einfach.

Mit einem Immobilienpartner, der von Anfang bis Eigentum an alles denkt.

Tipps & Ratgeber zum Thema Eigenheim

Erbpacht: Auf fremdem Boden bauen

Erbpacht: Auf fremdem Boden bauen

Die Grundstückskosten sind für Bauherren ein erheblicher Kostenfaktor – angesichts rasant steigender Grundstückspreise mehr denn je. Eine durchaus interessante Alternative ist Erbpacht. Was steckt dahinter?

Neues Baurecht 2018

Neues Baurecht 2018 

Wer ein Haus baut, kann dabei unangenehme Überraschungen erleben. Das neue Bauvertragsrecht soll dies ändern und private Bauherren ab 2018 besser
schützen. Im Rahmen der Baurechtsreform wird zum Beispiel ein spezieller Verbraucherbauvertrag in das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aufgenommen. 

Junge Leute und Eigenheim – passt das zusammen?

Junge Leute und Eigenheim – passt das zusammen?

Das Vermögensbarometer* der Sparkassen zeigt: Nur noch 38 Prozent der 20- bis 29-Jährigen in Deutschland planen, sich ein Eigenheim zuzulegen. 2010 waren es noch 52 Prozent. Ein deutlicher Rückgang. Doch woran liegt’s?

Darauf sollten Sie beim Kauf einer gebrauchten Immobilie achten

Gebrauchte Immobilien

Gefragte Lage, schöner Garten und das gewisse Extra – alte Häuser haben oft einen ganz besonderen Charme. Der Käufer spart sich den Stress eines Neubaus, kann meist schnell einziehen und weiß, was ihn erwartet. Vorausgesetzt er hat das Objekt vorab genau gecheckt.

 Cookie Branding
keep it
i