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Mit Live-Chat & WhatsApp

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WhatsApp

Schreiben Sie uns

Sie können gerade nicht telefonieren oder haben Fragen zu einem unserer Produkte? Nutzen Sie unseren kostenlosen WhatsApp-Service.

+49 30 869 869 96

ist unsere WhatsApp-Nummer. Fügen Sie die Nummer einfach unter "Berliner Sparkasse" zu Ihrem Adressbuch hinzu.  

Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr

Montags bis Freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr erhalten Sie umgehend eine Antwort. Außerhalb dieser Zeiten melden wir uns gleich am nächsten Arbeitstag bei Ihnen - natürlich per WhatsApp.

  • Rufnummer +49 30 869 869 96 im Adressbuch unter 'Berliner Sparkasse' speichern.
  • WhatsApp-Kontakte aktualisieren.
  • 'Berliner Sparkasse' in WhatsApp-Kontakten suchen.
  • Senden Sie uns Ihre Frage oder Ihren Wunsch einfach als WhatsApp-Nachricht.
  • Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr erhalten Sie umgehend eine Antwort - sonst am nächsten Arbeitstag.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über WhatsApp nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal nicht beantwortet werden.

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie unsere Mitarbeiter/innen persönlich sprechen möchten, nutzen Sie  bitte den Video-Chat. Oder rufen Sie uns an, Tel. 030 869 869 69.

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie unsere Mitarbeiter/innen persönlich sprechen möchten, nutzen Sie  bitte den Video-Chat. Oder rufen Sie uns an, Tel. 030 869 869 69.

Nutzungsbedingungen & Datenschutz

Es gelten die Nutzungs­bedingungen von WhatsApp sowie folgende Daten­schutz­hinweise:
Der Austausch von Informationen mit der Berliner Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informations­zwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheits­gründen auf diesem Kommunikations­weg folglich keine rechts­geschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapier­order oder Karten­sperren annehmen können.

Details zu Datenschutz und Daten­verarbeitung finden Sie unter dem Punkt „Informations­anwendungen anderer Anbieter".

Live-Chat

Nutzen Sie unsere Online-Beratung

Per Video oder Chat holen Sie sich ein persönliches Gespräch nach Hause auf Ihren Bildschirm.

Sie erreichen uns:

Montag-Freitag von 8-19 Uhr

  1. Wählen Sie Video- oder Text-Chat oder den Chatbot "Linda"
  2. Geben Sie Ihren Namen ein und bestätigen Sie die Hinweise
  3. Klicken Sie auf "Anmelden"
Live-Chat Schritt für Schritt erklärt
  1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Video-Chat starten", "Text-Chat starten" oder "Chatbot Linda".
    Linda unterstützt die Kundenberater im Textchat. Sie haben während der Öffnungszeit jederzeit die Möglichkeit, von Linda zu einem Kundenberater zu wechseln. Für Video-Chat können Sie hier die technischen Voraussetzungen prüfen.
  2. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Namen ein und bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheits-, Rechts- und Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Klicken Sie dann auf "Anmelden".
  3. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einem Mitarbeiter oder von Linda begrüßt.
  4. Nun können Sie mit einem Berater oder Linda chatten und Ihre Fragen und Wünsche mitteilen.
  5. Nach dem Live-Chat mit einem Kundenberater können Sie sich das Gesprächsprotokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken. 
Allgemeine Hinweise
  • Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht notwendig.
  • Für eine optimale Audio-/Videoberatung empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit Mikrofon).
  • Beachten Sie auch im Live-Chat unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Computers.
Systemvoraussetzung

Mikrofon/Kamera/Lautsprecher

Für den Audio-/Videochat muss Ihr Computer über Lautsprecher und Mikrofon verfügen.
Eine Kamera (Webcam) wird nur dann benötigt, wenn Sie Ihr Videobild übertragen möchten. Auch wenn Sie über keine Kamera verfügen, sehen Sie Ihren Online-Berater. Sie können die Voraussetzungen und Ihre Kamera hier testen.
 

Internetverbindung mit einem webRTC-fähigen Browser

Beim Audio-/Videochat werden größere Datenmengen übertragen. Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (mindestens 6 MBit pro Sekunde) und einen der folgenden webRTC-fähigen Browser:

  • Firefox oder Google Chrome in einer aktuellen Version
Datenschutz

Bitte beachten Sie neben den allgemeinen Datenschutzhinweisen folgende Punkte:

  • Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Server befinden sich in Deutschland. 
  • Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Berliner  Sparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. 
  • Ton- und Videoaufzeichnungen sind weder durch den Mitarbeiter noch durch den Kunden zulässig. 
  • Achten Sie bei der Nutzung des Live-Chats auf Ihre Umgebung und auf mögliche unerwünschte Zuhörer.

Bester Digitaler Assistent 2022

Das Magazin COMPUTER BILD und das Marktforschungsunternehmen Statista haben die besten Chatbots Deutschlands von namhaften Unternehmen, Start-ups, FinTechs aber auch regionalen Versorgern aus ganz Deutschland untersucht. Linda liegt im Bereich Finanzen klar auf Platz 1.

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