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Welches Limit gibt es im Online-Banking?

Frau sitzt auf dem Sofa mit Smartphone und Bankkarte in der Hand

Gibt es bei der Berliner Sparkasse ein Limit für Online-Überweisungen? Und wenn ja, in welcher Höhe? Kann dieses Limit angepasst werden?

Für die Erteilung von Überweisungsaufträgen im Online-Banking gilt ein kontoübergreifendes Tageslimit. Dessen Höhe können Sie im Online-Banking abfragen und auch jederzeit ändern.

Sie sollten in jedem Falle das Limit Ihren tatsächlichen individuellen Bedürfnissen anpassen. Kontenübergreifende Tageslimite für den Zahlungsverkehr sorgen für Sicherheit. Ein geringeres Auftragslimit macht einen Betrugsversuch durch Phishing unattraktiver und Ihr Online-Banking dadurch noch sicherer.

Überträge zwischen Ihren eigenen Konten bei der Berliner Sparkasse können Sie übrigens unabhängig vom Tageslimit in unbegrenzter Höhe vornehmen.

Kleiner Überweisungsbetrag, dennoch Auftragslimit überschritten?

Einzelne Aufträge (wie Überweisungen im In- und Ausland, Daueraufträge und Termin-Überweisungen) addieren sich am Tag und so können auch mehrere kleinere Beträge zu einer Überschreitung führen. 

Das ist aber kein Problem. Sie können Ihr Auftragslimit sofort im Online-Banking ändern.

Große Überweisung geplant?

Sollten Sie einen größeren Betrag überweisen wollen, beispielsweise für einen Autokauf, beachten Sie bitte, dass die Online-Erhöhung des Tageslimits aus Sicherheitsgründen betraglich begrenzt ist. Für diesen Fall benötigen wir einen schriftlichen, unterschriebenen Auftrag. Diesen können Sie ebenfalls direkt hier erstellen. Scrollen Sie auf der Seite etwas nach unten, finden Sie den Auftrag. Bitte berücksichtigen Sie hierbei eine Bearbeitungsdauer von bis zu 5 Werktagen einschließlich der Postlaufzeit.

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