Wenn Sie neu beim Online-Banking sind und das pushTAN-Verfahren zum allerersten Mal einrichten wollen, finden Sie in unserer Online-Banking-Hilfe unter „Zugangsdaten erhalten: Jetzt geht's los mit Online-Banking“ eine Anleitung.
Sollten Sie noch kein Online-Banking-Zugangsdaten haben, folgen Sie bitte zunächst den Schritten unter „Online-Banking beantragen“.
Nutzen Sie schon länger das pushTAN-Verfahren und haben ein neues Handy oder Tablet, haben wir für Sie die erforderlichen Schritte ebenfalls auf unserer Online-Banking-Hilfe-Seite unter „Neues Handy: Banking-Apps wieder einrichten“ anschaulich dargestellt.
Sie benötigen persönliche Hilfe?
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.