Hauptnavigation

Wie richte ich die Banking-Apps auf einem neuen Smartphone oder Tablet ein?

Paar sitzt auf Sofa und schaut auf ein Smartphone-Display

Ich habe ein neues Smartphone. Wie kann ich meine Banking-Apps einrichten? Was muss ich beachten, wenn ich die Sparkassen-Apps auf dem neuen Smartphone oder Tablet installiere?

Wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet wechseln, sollten Sie unbedingt Ihre Sparkassen-Apps im Hinterkopf behalten,  um diese weiterhin nutzen zu können.

In unserer Online-Banking-Hilfe beschreiben wir unter „Neues Handy: Banking-Apps wieder einrichten“, wie Sie die Sparkassen-App, die S-pushTAN-App und ggf. weitere Apps zum mobilen Banking auf Ihr neues Gerät bekommen und einrichten.

Sie benötigen persönliche Hilfe?

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i