Anmelden
DE

Wie richte ich die Banking-Apps auf einem neuen Smartphone oder Tablet ein?

Paar sitzt auf Sofa und schaut auf ein Smartphone-Display

Ich habe ein neues Smartphone. Wie kann ich meine Banking-Apps einrichten? Was muss ich beachten, wenn ich die Sparkassen-Apps auf dem neuen Smartphone oder Tablet installiere?

Wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet wechseln, sollten Sie dabei unbedingt Ihre Sparkassen-Apps im Hinterkopf behalten. Denn um diese weiterhin nutzen zu können, sind einige Schritte nötig.

Wie genau Sie Ihre Banking-Apps auf dem neuen Gerät installieren, erfahren Sie in diesem Video.

Alle weiteren Informationen zum Thema Gerätewechsel finden Sie auf dieser Seite.

Sie benötigen persönliche Hilfe?

 Cookie Branding
Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i