Anmelden
DE
Vorteile

Bankgeschäfte so einfach wie möglich machen

Diese Herausforderungen kennt wohl jeder:

  • Den Kontostand im Blick behalten
  • Auf den letzten Drücker etwas bezahlen müssen
  • Einen Kontoauszug oder eine bestimmte Buchung finden, z.B. für die Steuererklärung

Mit Online-Banking ist das alles kein Problem: Jederzeit, von (fast) jedem Ort - und immer sicher und zuverlässig.

Diese Herausforderungen kennt wohl jeder:

  • Den Kontostand im Blick behalten
  • Auf den letzten Drücker etwas bezahlen müssen
  • Einen Kontoauszug oder eine bestimmte Buchung finden, z.B. für die Steuererklärung

Mit Online-Banking ist das alles kein Problem: Jederzeit, von (fast) jedem Ort - und immer sicher und zuverlässig.

Und das gibt´s nur online:

  • Alle Konten in einer Übersicht finden, auch von anderen Banken
  • Eine Nachricht bekommen, wenn Geld eingeht oder abgebucht wird
  • Vorlagen für wiederkehrende Zahlungen anlegen
  • Eine Überweisung für einen späteren Termin vormerken
  • An Freunde Geld schicken, ohne deren Kontonummer zu kennen

Ihr Plus an Möglichkeiten

S-App

  • Deutschlands meist­genutzte Banking-App
  • Am Smartphone oder Tablet Bankgeschäfte erledigen
  • Zahlreiche Zusatzfunktionen nutzen

Kontoauszüge online

Tschüss Papierkram. Ihre Kontoauszüge werden im elektronischen Postfach unbegrenzt gespeichert.

Kontowecker

Sie erwarten einen Geldeingang? Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker im Online-Banking.

Sicher und zuverlässig

Beim Thema Sicherheit machen wir keine Kompromisse. Wir schützen Sie und Ihre persönlichen Daten bestmöglich.

- Verschlüsselte Datenübertragung
- Zwei-Faktor-Authentifizierung mit PIN und TAN
- Permanente Systemüberwachung durch Experten

Gut zu wissen

Online-Banking ist nicht nur bequem - es ist für Sie auch kostenlos. Und unsere persönliche Beratung steht Ihnen selbstverständlich weiterhin zu Verfügung, auch für die Ersteinrichtung Ihres Online-Bankings.

Sicher und zuverlässig

Beim Thema Sicherheit machen wir keine Kompromisse. Wir schützen Sie und Ihre persönlichen Daten bestmöglich.

  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung mit PIN und TAN
  • Permanente Systemüberwachung durch Experten
So geht´s

Online ist einfach – so geht's:

Die Zugangsdaten für Ihre erste Anmeldung bekommen Sie von uns.

  • Eine 16-stellige Legitimations-ID. Diese können Sie dann durch einen individuellen Anmeldenamen ersetzen, der einfacher zu merken ist.
  • Ihre Eröffnungs-PIN. Diese müssen Sie auf jeden Fall in eine persönliche 5-stellige Geheimzahl (PIN) ändern.

Mit  beidem zusammen, Anmeldename und PIN, melden Sie sich danach immer im Online-Banking an.

Bei jedem Online-Auftrag,  beispielsweise einer Überweisung, werden Sie zusätzlich nach einer  einmalig gültigen Transaktionsnummer (TAN) gefragt. Sie ist gewissermaßen die digitale Unterschrift unter Ihrem Auftrag. So sind Sie doppelt abgesichert.
Laden Sie dafür die pushTAN-App auf Ihr iPhone oder Android-Smartphone. Alternativ steht Ihnen unser chipTAN-Verfahren zur Verfügung.

Computer oder Smartphone?

Bei unserem Online-Banking sind Sie flexibel: Bequem am Schreibtisch, lässig auf der Couch oder auch mal unterwegs.
Ganz wie Sie es bevorzugen, am großen Bildschirm am PC oder smart auf dem Handy – Sie haben immer alle Banking-Funktionen komfortabel zur Hand.
Für das Online-Banking mit dem Smartphone empfehlen wir Ihnen unsere App. Für Android und für iOS.

Computer oder Smartphone?

Bei unserem Online-Banking sind Sie flexibel: Bequem am Schreibtisch, lässig auf der Couch oder auch mal unterwegs.

Ganz wie Sie es bevorzugen, am großen Bildschirm am PC oder smart auf dem Handy – Sie haben immer alle Banking-Funktionen komfortabel zur Hand.

Für das Online-Banking mit dem Smartphone empfehlen wir Ihnen unsere App. Für Android und für iOS.

Ihre 3 Schritte zum Online-Banking – so einfach geht‘s:

1. Ausfüllen

Füllen Sie die Anmeldung zum Online-Banking ganz bequem am Bildschirm aus. Senden Sie Ihre Daten ab und warten Sie auf die Post in den nächsten Tagen.  

2. Bestätigen

Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking erhalten Sie per Post. Bitte senden Sie uns die darin enthaltene Teilnahme­vereinbarung unterschrieben zurück. Natürlich können Sie die Vereinbarung auch überall bei der Berliner Sparkasse abgeben.  

3. Loslegen

Sobald wir Ihre unterschriebene Teilnahmevereinbarung erhalten haben, können Sie das Online-Banking nutzen.
Erstanmeldung mit Ihrer Legitimations-ID und der Eröffnungs-PIN.

Hilfreiche Tipps

Hilfreiche Tipps

Online-Banking-Kurs

Wir zeigen Ihnen, wie es geht: mit unseren kostenlosen Kursen zum Online-Banking.

Computercheck

Prüfen Sie die Sicherheit Ihres Computer oder Smartphones online.

Aktuelles zum Online-Banking

Hier stellen wir Ihnen Neuerungen und Änderungen im Online-Banking vor.

Gut beraten

Möchten Sie mehr Informationen zum Online-Banking? Unsere Berater nehmen sich rund um die Uhr für Sie Zeit: 📞 030 869 869 57

Gut beraten

Möchten Sie mehr Informationen zum Online-Banking? Unsere Berater nehmen sich rund um die Uhr für Sie Zeit:

FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Wie melde ich mich beim Online-Banking an?

Öffnen Sie unsere Homepage www.berliner-sparkasse.de. Schreiben Sie dort im oberen roten Balken in das Feld "Anmeldename" Ihren Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID hinein. Geben Sie im Feld "PIN"  Ihre 5-stellige PIN ein. Durch einen Klick auf den Pfeil rechts daneben gelangen Sie zu Ihrem Online-Banking.

Kann ich auch die Konten meines Partners sehen, wenn ich dafür eine Vollmacht habe?

Dafür benötigen Sie eine spezielle Online-Vollmacht. Diese kann Ihr Partner in einer unserer Filialen einrichten lassen.

Was passiert, wenn ich mal meine Anmeldedaten nicht mehr weiß?

Sie können jederzeit neue Anmeldedaten bei uns anfordern:

Was ist zu tun, wenn jemand Fremdes meine Anmeldedaten erfährt?

Sperren Sie bitte sofort Ihren Zugang und wenden sich an uns: 030 869 869 57.

Sollten Sie kein Telefon zur Hand haben, geben Sie einfach dreimal nacheinander eine falsche PIN in die Anmelde­maske zum Online-Banking ein. So ist Ihr Zugang vorläufig gesperrt.

Weshalb brauche ich für die TAN eine zweite App?

Die zweite App sorgt dafür, dass die Transaktionsnummer (TAN) in einem vom Online-Banking unabhängigen, speziell gesicherten Weg übermittelt wird.

Welche Limits gibt es im Online-Banking und wie kann ich diese ändern?

Für Überweisungen im Online-Banking gilt aus Sicherheitsgründen ein kontenübergreifendes Tageslimit. Als Kontoinhaber können Sie Ihr Limit im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service/­Limitänderung" an Ihren Bedarf anpassen. Sollte eine sofortige Änderung nicht möglich sein, wird Ihnen ein Änderungsformular zum Ausdruck zur Verfügung gestellt.

Kann ich die Filialen weiter nutzen?

Selbstverständlich. Sie können auch weiterhin unseren Service und die Beratung vor Ort nutzen.  Übrigens: Service und Beratung bieten wir auch am Telefon, ganz ohne Parkplatzsuche und sogar samstags. Telefon: +49 (0)30 869 869 69.

Alle anzeigen
 Cookie Branding
i