Tschüss Papierkram. Ihre Kontoauszüge werden im elektronischen Postfach unbegrenzt gespeichert.
Sie erwarten einen Geldeingang? Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker im Online-Banking.
Die Zugangsdaten für Ihre erste Anmeldung bekommen Sie von uns.
Mit beidem zusammen, Anmeldename und PIN, melden Sie sich danach immer im Online-Banking an.
Bei jedem Online-Auftrag, beispielsweise einer Überweisung, werden Sie zusätzlich nach einer einmalig gültigen Transaktionsnummer (TAN) gefragt. Sie ist gewissermaßen die digitale Unterschrift unter Ihrem Auftrag. So sind Sie doppelt abgesichert.
Informieren Sie sich auch in unserem Produkt-Flyer Online- und Telefon-Banking (PDF).
Starten Sie auf unserer Homepage www.berliner-sparkasse.de. Klicken Sie rechts oben auf ‚Anmelden‘ – es öffnet sich dann der Login-Bereich. Geben Sie dort im Feld „Anmeldename” Ihren Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID hinein. Geben Sie im Feld „PIN” Ihre Online-Banking-PIN ein. Klicken Sie nun auf die rote Schaltfläche ‚Anmelden‘.
Dafür benötigen Sie eine spezielle Online-Vollmacht. Diese kann Ihr Partner in einer unserer Filialen einrichten lassen.
Sie können jederzeit neue Anmeldedaten bei uns anfordern:
Sperren Sie bitte sofort Ihren Zugang und wenden sich an uns: 030 869 869 57.
Sollten Sie kein Telefon zur Hand haben, geben Sie einfach dreimal nacheinander eine falsche PIN in die Anmeldemaske zum Online-Banking ein. So ist Ihr Zugang vorläufig gesperrt.
Die zweite App sorgt dafür, dass die Transaktionsnummer (TAN) in einem vom Online-Banking unabhängigen, speziell gesicherten Weg übermittelt wird.
Für Überweisungen im Online-Banking gilt aus Sicherheitsgründen ein kontenübergreifendes Tageslimit. Als Kontoinhaber können Sie Ihr Limit im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service/Limitänderung" an Ihren Bedarf anpassen. Sollte eine sofortige Änderung nicht möglich sein, wird Ihnen ein Änderungsformular zum Ausdruck zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich. Sie können auch weiterhin unseren
Service und die Beratung vor Ort nutzen. Ohne Parkplatzsuche sind wir auch einfach telefonisch erreichbar, 24/7 unter Tel. +49 (0)30 869 869 69.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking-Zugang aktivieren" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Bitte laden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung Ihres Online-Bankings herunter. Es empfiehlt sich, diese Aktivierungshinweise vorab auszudrucken.
Bitte installieren Sie die S-pushTAN-App auf dem mobilen Endgerät, auf dem Sie das Online-Banking mit pushTAN nutzen möchten. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
Für die Freischaltung benötigen Sie die Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto. Halten Sie die Kartennummer während des Freischaltprozesses bereit.
Starten Sie nun die Aktivierung Ihres Online-Banking-Zugangs und nutzen Sie hierfür die ausgedruckten Aktivierungshinweise. Nach erfolgter Freischaltung des Online-Bankings erhalten Sie einen pushTAN-Registrierungslink und Ihre persönliche Zugangs-PIN per SMS.