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FAQ rund um die Visa Card Extra

Hier finden Sie ausschließlich FAQs zu Ihrer neuen Karte Visa Card Extra.

Bonusprogramm

Wann erfolgt die Gutschrift des Cashback für meine Einkäufe und wie viel erhalte ich?

Die Gutschrift des Cashback von 0,75 % auf Ihren Einkauf erfolgt nach jedem Umsatz – für Einkäufe bis 5.000 € pro Kalenderjahr.

Sind bestimmte Umsätze vom Bonusprogramm ausgenommen?

Ja, zum Beispiel erhalten Sie für Barabhebungen, Überweisungen oder Lotto-, Wett- und Casinoumsätze kein Cashback. Alle weiteren Umsätze, die vom Bonusprogramm ausgenommen sind, finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis im Download-Bereich. 

Wird bei einer Händlergutschrift Cashback abgezogen?

Ja, wenn Sie Waren zurückgeben und der Händler eine Gutschrift auf Ihr Kartenkonto veranlasst, wird das für den ursprünglichen Einkauf gewährte Cashback abgezogen.  

Guthaben

Ich habe Guthaben auf dem Kartenkonto - wie bekomme ich es zurück?

Eine Rücküberweisung von Guthaben auf Ihr Girokonto können Sie im Online-Banking der Berliner Sparkasse veranlassen. 

Wie überweise ich einen Betrag auf mein Kartenkonto?

Die Bankverbindung für Einzahlungen zugunsten Ihres Kartenkontos lautet:

Empfänger: Berliner Sparkasse
IBAN-Nummer: DE74 1005 0000 9492 2900 03
BIC-/SWIFT-Code: BELADEBEXXX
Institut: Berliner Sparkasse
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer

 

Bitte beachten Sie, dass Echtzeitüberweisungen nicht zur beschleunigten Aufladung Ihrer Kreditkarte führen. Die Gutschrift auf Ihr Kartenkonto kann bis zu 2 Werktage dauern.

Kartenabrechnung

Kann ich den vollen Rechnungsbetrag per Lastschrift einziehen lassen?

Nein, da es sich bei dem Visa Card Extra Kartenkonto um ein Teilzahlungskonto handelt, ist ein Lastschrifteinzug des vollen Rechnungsbetrages nicht möglich. Sollte jedoch der Rechnungsbetrag der Mindestrückzahlung entsprechen, so wird dieser Betrag zu 100 % eingezogen.

Wann wird meine Kartenabrechnung erstellt und die Lastschrift eingezogen?

Die monatliche Abrechnung wird jeweils zum 4. eines Kalendermonats erstellt. Dieser Termin kann nicht geändert werden. Der Lastschrifteinzug erfolgt frühestens 3 Tage nach Erstellung der Abrechnung.

Wo finde ich meine Kartenabrechnung?

Die Kartenabrechnung finden Sie in Ihrem elektronischen Postfach des Online-Banking. Dort können Sie Ihre Kartenabrechnung herunterladen, speichern und ausdrucken. Über das Vorliegen einer neuen Kartenabrechnung werden Sie benachrichtigt, sobald die Abrechnung im elektronischen Postfach hinterlegt wurde. 

Kartennutzung

Wie kann ich eine Visa Card Extra bzw. eine Partnerkarte bestellen?

Die Visa Card Extra ist eine Bestandsprodukt und kann nicht neu beantragt werden. Zudem sind Partnerkarten nicht möglich. 

Meine Karte wurde gestohlen bzw. ging verloren. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben oder sie gestohlen wurde, rufen Sie uns bitte unverzüglich an unter +49 30 8695 5968, damit Ihre Karte gesperrt werden kann.  

Meine Karte ist defekt. Was muss ich tun?

Wenn Ihre Karte defekt ist, können Sie im Service-Center des Online-Banking eine Ersatzkarte bestellen. Oder Sie rufen uns an unter +49 30 8695 5968, damit wir Ihnen eine Ersatzkarte zusenden können. 

Teilzahlung

Wann muss ich einzahlen, damit kein Teilbetrag von meinem Girokonto eingezogen wird?

Der offene Saldo abzüglich des Teilbetrags muss vor Rechnungsstellung eingezahlt und dem Kartenkonto gutgeschrieben worden sein. Planen Sie von der Einzahlung bis zur Gutschrift ca. drei Werktage ein. 

Ich habe meinen offenen Betrag eingezahlt. Warum wurde trotzdem der Teilbetrag von meinem Girokonto eingezogen?

Der eingezahlte Betrag muss dem Kartenkonto vor Rechnungstellung gutgeschrieben sein, damit am Abrechnungsstichtag kein offener Saldo vorhanden ist. 

Warum wurden mir Zinsen berechnet? Ich habe den offenen Betrag eingezahlt.

Die Visa Card Extra ist eine Teilzahlungskarte. Das bedeutet, Ihr offener Saldo wird monatlich in Teilen zurückgezahlt. Es werden keine Zinsen berechnet, wenn Sie ein Guthaben auf das Visa Card Extra Kartenkonto einzahlen, welches den ansonsten abzurechnenden Rechnungsbetrag (abzüglich der mit der Monatsabrechnung abgerechneten Teilzahlungsrate) abdeckt. Wenn das eingezahlte Guthaben ausreicht, um den gesamten Rechnungsbetrag (abzüglich der mit der Monatsabrechnung abgerechneten Teilzahlungsrate) zu begleichen, fallen keine Zinsen auf diesen Rechnungszeitraum an.

Kann ich für meine Karte die Vollzahlung nutzen?

Nein, für die Visa Card Extra kann keine Vollzahlung hinterlegt werden. Das Kartenkonto wird als Teilzahlungskonto geführt. Einzahlungen sind jedoch jederzeit möglich. Die Bankverbindung für Einzahlungen finden Sie unter Preise und Konditionen. 

Kann ich meine Teilzahlungsrate ändern - welche Raten sind möglich?

Ja, die Teilzahlungsrate können Sie ändern. Rufen Sie uns einfach an unter +49 30 8695 5968 oder senden Sie uns eine Nachricht über Ihr Online-Banking. Der Mindestrückzahlungsbetrag beträgt 5 %, mindestens 50 €, bzw. bei einer festen Rate 100 €. Der maximale Rückzahlungsbetrag beträgt 50 % bzw. max. 500 € des Rechnungssaldos.

Wie werden die Zinsen für die Teilzahlung berechnet und wie hoch ist der Zinssatz?

Die Basis für die Zinsberechnung im laufenden Abrechnungszeitraum ist der Rechnungsbetrag des letzten Abrechnungszeitraums. Dieser wird für einen Monat mit dem im Preisaushang angegebenen Zinssatz verzinst. Es findet die deutsche Zinsrechnung (30/360) Anwendung. Den aktuellen Zinssatz entnehmen Sie bitte dem Preisaushang für die Visa Card Extra der Berliner Sparkasse. Diesen finden Sie im Download-Bereich.  

Online-Banking

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten für das Online-Banking?

Die Zugangsdaten für das Online-Banking beinhalten die Online-Banking-PIN und den Registrierungsbrief. Beide Schriftstücke erhalten Sie aus Sicherheitsgründen getrennt voneinander per Post. Die Zugangsdaten gehen Ihnen rechtzeitig zur Aktivierung der Visa Card Extra zu. Informationen zur Registrierung im Online-Banking finden Sie auf www.berliner-sparkasse.de/meinekarte.

Wann kann ich mich im Online-Banking anmelden?

Die Registrierung zum Online-Banking ist möglich, sobald Sie Ihren persönlichen Online-Banking-PIN und den Registrierungsbrief per Post erhalten haben. Informationen zum neuen Online-Banking erhalten Sie per E-Mail parallel zu Ihren persönlichen Online-Banking-Zugangsdaten und auf www.berliner-sparkasse.de/meinekarte.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen als Visa Card Extra­-Karteninhaber eine eigene 24/h  Hotline zur Verfügung steht unter +49 30 869 559 68.

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