Neue Absatzmärkte für digitale Angebote
In diesem Beitrag erhalten Sie hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Markteintritt und erfahren, worauf es im internationalen Umfeld ankommt.
Virtuelle Teams erfolgreich aus der Ferne führen
Die Zusammenarbeit eines rein virtuellen Teams bedarf konkreter Regelungen und einer Führungskraft, die das Team aus der Distanz optimal leitet. Wir erklären, wie Remote Leadership gelingt.
Wie viel Potenzial steckt in Ihrem Geschäftskonzept? Um das herauszufinden, sollten Sie vor der Unternehmensgründung einen Businessplan erstellen.
So bestehen Sie im Wettbewerb um die begehrten Spezialisten. Erfahren Sie, wie sie die begehrten IT-Spezialisten von Ihrem Unternehmen überzeugen.
Wir erklären Ihnen, welche Punkte Sie in Ihrem Impressum erwähnen müssen. Außerdem geben wir Ihnen eine hilfreiche Checkliste an die Hand.
Wie gestalten sich die Richtlinien zu Online-Kauf und Widerrufsrecht? Dem und mehr gehen wir in unserem Beitrag auf den Grund.
Mit dem Business-Check für Unternehmen sehen Sie sich im direkten Branchenvergleich und decken Optimierungspotenziale auf.
Mit einem Digitalisierungs-Check bestimmen Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens und ermitteln Ihren konkreten Handlungsbedarf.
Weitere branchenspezifische Themen
Die Berliner Sparkasse im Gespräch mit Janette Wiget, CFO der Merantix AG
Im Interview sprechen Dr. Segal und Herr Müller-Stollenwerk über das Geschäftskonzept von Merantix, Künstliche Intelligenz und das Umfeld in Berlin.
IT-Sicherheit in Unternehmen
Für Unternehmen steigt die Gefahr von Cyberangriffen. Experten erläutern, wie sich Firmen gegen die Risiken schützen können.
Studie zur Digitalwirtschaft
Die Branche ist ein wichtiger Stützpfeiler für Berlin in der Krise.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.