Hauptnavigation

BusinessLine

Persönliche Betreuung

BusinessLine

Persönliche Betreuung

Unkompliziert und persönlich in allen Fragen rund ums Bankgeschäft.

Überblick

Wir sind für Sie da

Unser BusinessLine-Team nimmt Ihre Aufträge entgegen und berät Sie unkompliziert und persönlich gern in allen Fragen rund ums Bankgeschäft: vom Zahlungsverkehr über Geldanlage/Vorsorge bis hin zu Finanzierungen.

  • Konten eröffnen
  • Online-Banking beantragen
  • Anschrift(en) ändern
  • Eil-Überweisungen beauftragen
  • Karten bestellen
  • Karten sperren
  • einen Kredit anfragen
  • allgemeine Informationen erhalten

Live-Chat

Holen Sie sich per Chat ein persönliches  Gespräch auf Ihren Bildschirm.
Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr   

Telefonische Beratung

030 869 866 68

Unsere erfahrenen Firmenkunden­beraterinnen und -berater stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr   

Unsere Lösungen im Überblick

Sicherheit

Auch im telefonischen Kontakt ist es wichtig sicherzugehen, dass nur Sie Geschäfte mit uns tätigen oder Aufträge erteilen. Dafür empfehlen wir die Vereinbarung einer persönlichen Identifikationsnummer, der Telefon-PIN. Diese kann auch dazu genutzt werden, das Telefon-Banking per Sprachcomputer zu bedienen. Die Telefon-PIN ist geheim und kann von Ihnen selbst jederzeit geändert werden.

Legitimation per Telefon-PIN

Sofern es bei Auftragserteilungen an die Berater der BusinessLine erforderlich ist, die Identität des Anrufers festzustellen, wird der Berater von Ihnen drei zufällig ermittelte Ziffern von den insgesamt sechs Ziffern der Telefon-PIN erfragen. Weder der Berater der Sparkasse noch ein eventueller Mithörer kommen so in den Besitz Ihrer vollständigen Telefon-PIN.

Neu bei uns?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie und Ihr Unternehmen optimal unterstützen können.

Telefon-Banking

Telefon-Banking – Der direkte Draht

Nutzen Sie mit Hilfe unseres modernen Sprachcomputers folgende Funktionen:

  • Kontostände Ihrer Giro- und Anlagekonten abfragen
  • Letzte Umsätze Ihrer Girokonten abfragen
  • Umbuchungen zwischen Ihren Giro- und Anlagekonten vornehmen
  • Ihre Telefon-PIN ändern

030 869 866 00

Mit dem Telefon-Banking erreichen Sie uns 24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr.  

Legitimation

Hier kann die Eingabe der Kontonummer und der Telefon-PIN in zwei verschiedenen Varianten erfolgen.

  1. Spracheingabe
    Unser System erkennt die Zahlen "0" bis "9" sowie "ja" und "nein". Bitte sprechen Sie die Ziffern einzeln und langsam, laut und deutlich. Minimieren Sie dabei Hintergrundgeräusche so weit wie möglich.
  2. Tastatureingabe
    Die Nutzung der Tasten eines Telefons mit dem weitverbreiteten Mehrfrequenzverfahren (MFV) ist die komfortabelste, sicherste und durch die Möglichkeit zum Überspringen von Ansagen auch schnellste Variante,  unser Telefon-Banking zu nutzen.

Über den Menüpunkt "Berater" können Sie sich auch bereits vorablegitimiert mit einem Berater der BusinessLine verbinden lassen.

Video-Legitimation

Legitimieren Sie sich bequem von zu Hause

Video-Legitimation – schnell und einfach

Kein Gang zur Sparkassen-Filiale. Sie können sich komfortabel an jedem Ort identifizieren, z.B. im Rahmen einer Kontoeröffnung. Ihre Identifizierung erfolgt  von Angesicht zu Angesicht. Wie in einer Filiale. Nur eben per Video.

Überschaubare Voraussetzungen

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Smartphone, Tablet oder PC mit Webcam
  • stabile Internetverbindung (z.B. WLAN oder LTE-Verbindung)
  • Mobiltelefon zum Empfang einer SMS


Die Video-Legitimation können Sie Montag bis Sonntag von 08:00 bis 24:00 Uhr durchführen.

Kontaktieren Sie uns:
030 869 866 68

Unsere erfahrenen Firmenkunden­beraterinnen und -berater stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr

Der Ablauf ist ganz einfach

  1. Im Anschluss an Ihr Gespräch mit uns erhalten Sie eine E-Mail „Einladung Video-Legitimation“.
  2. Klicken Sie auf den Link, der Sie auf die Seite unseres Legitimationspartners IDnow führt.
  3. Teilen Sie IDnow Ihre persönlichen Daten mit. Der IDnow-Mitarbeiter führt Sie einfach und sicher durch diesen Prozess.
  4. Zum Abschluss des Identifikationsprozesses geben Sie bitte den Ihnen per SMS mitgeteilten Freigabecode ein.

So geht‘s weiter:

Ggf. zu unterschreibende Verträge erhalten Sie von uns per Post. Auch Zugangsdaten zum Online-Banking und Ihre Sparkassen-Card werden Ihnen jeweils separat per Post zugeschickt.  

So geht‘s weiter:

Ggf. zu unterschreibende Verträge erhalten Sie von uns per Post. Auch Zugangsdaten zum Online-Banking und Ihre Sparkassen-Card werden Ihnen jeweils separat per Post zugeschickt.   

Video-Legitimation

Hier können Sie sich den schnellen und einfachen Ablauf anschauen.

Informieren Sie sich auch in unserem Flyer BusinessLine (PDF).

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i