Anmelden
DE

Ihre Kritik und Anregungen interessieren uns

Sie haben sich geärgert? Kritik und Anregungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Bitte helfen Sie uns, unsere Service- und Dienstleistungen weiter zu verbessern und sagen Sie uns, was Sie stört oder womit Sie unzufrieden sind. Schlagen Sie uns bitte zudem eine Lösung vor, die Sie von uns erwarten. Wir werden den Sachverhalt unvoreingenommen und individuell prüfen.

Für Kunden
mit Online-Banking
Als Kunde mit Online-Banking-Zugang sind viele Ihrer Daten bereits vorbelegt. Sie bestätigen Ihre Online-Anfrage schnell und bequem mit einer TAN.

Für Kunden
ohne Online-Banking
 

Beschwerde­management-Grund­sätze der Sparkasse

Ihre Sparkasse hat eine Beschwerde­stelle eingerichtet und Maß­nahmen zum Beschwerde­management vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerde­management-Grund­sätze im PDF-Format.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i