Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der S-pushTAN-App ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
S-pushTAN-App öffnen -> Profil -> Einstellungen -> App-Passwort ändern
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.
S-pushTAN App neu installiert oder zurückgesetzt
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein. Beachten Sie dabei das unterschiedliche Vorgehen bei Android und iPhone/iPad.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Wichtig ist nur, dass Sie das Vorgehen bei Android bzw. iPhone beachten. Anschließend folgen Sie der Anleitung.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
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Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.
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