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Neuer Nachname? So können Sie die Änderung beantragen

Hochzeitsbraut unterschreibt Urkunde

Mein Nachname hat sich durch Hochzeit bzw. Scheidung geändert. Kann ich die Namensänderung online oder telefonisch melden? Oder nur persönlich in der Filiale? Welche Papiere muss ich vorlegen?

Für die Beantragung der Namensänderung müssen Sie persönlich in einer unserer Filialen vorbeikommen. Eine Mitteilung des neuen Nachnamens per E-Mail, Fax oder Telefon reicht leider nicht aus, da wir Sie so nicht eindeutig identifizierten können. Bringen Sie bitte Ihren neuen Personalausweis sowie den entsprechenden Nachweis (Eheurkunde, Scheidungsurteil etc.) im Original mit. Wir werden eine neue Unterschriftsprobe von Ihnen anfertigen und eine  Sparkassen-Card mit dem neuen Namen für Sie bestellen.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, raten wir Ihnen, telefonisch unter 030 869 869 69 oder direkt online einen Termin für Ihren ausgewählten Standort zu vereinbaren.

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