Für die Beantragung der Namensänderung müssen Sie persönlich in einer unserer Filialen vorbeikommen. Eine Mitteilung des neuen Nachnamens per E-Mail, Fax oder Telefon reicht leider nicht aus, da wir Sie so nicht eindeutig identifizierten können. Bringen Sie bitte Ihren neuen Personalausweis sowie den entsprechenden Nachweis (Eheurkunde, Scheidungsurteil etc.) im Original mit. Wir werden eine neue Unterschriftsprobe von Ihnen anfertigen und eine Sparkassen-Card mit dem neuen Namen für Sie bestellen.
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, raten wir Ihnen, telefonisch unter 030 869 869 69 oder direkt online einen Termin für Ihren ausgewählten Standort zu vereinbaren.
Sie benötigen persönliche Hilfe?
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.