Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service & Beratung
030 869 869 69
Online-Banking-Hotline
030 869 869 57
Für Unternehmer: BusinessLine
030 869 869 869
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
10050000BELADEBEXXX

Aktuelle Hinweise

Aktuelle Hinweise

Aktuelles zum Online- und Mobile-Banking

Hier stellen wir Ihnen Neuerungen und Änderungen im Online-Banking und Mobile-Banking vor.

2017

18.08.2017 Übertragung von LBB-INVESTkonten auf DekaBank Depots

Inhaber eines INVESTkontos bei der LBB-INVEST wurden im Februar 2017 schriftlich darüber informiert, dass Anfang September eine Umwandlung ihres INVESTkontos in ein DekaBank Depot erfolgt. Online erfolgt die Umstellung Mitte September.

In der Umstellungszeit ist das neue DekaBank Depot für wenige Tage im Online-Banking nicht sichtbar. Nach erfolgreicher Umstellung wird das Depot wieder angezeigt. Um den vollständigen Leistungsumfang nutzen zu können, ist eine einmalige Freischaltung erforderlich, die Sie -sofern Sie von der Umstellung betroffen sind- sofort online durchführen können. Nach dieser Freischaltung können Sie z.B. Fondsanteile direkt in Ihr neues DekaBank Depot kaufen, verkaufen und tauschen.
 

Tipp für Nutzer der App Sparkasse/Sparkasse+: 

Mit Start der Umstellung kann Ihr bisheriges INVESTkonto nicht mehr aktualisiert werden. Sie erhalten eine Meldung, dass das Konto nicht mehr verfügbar ist. Damit wird das Konto automatisch für die Aktualisierung deaktiviert. Sobald Ihr neues DekaBank Depot wieder im Online-Banking angezeigt wird, können Sie es in der App wieder aktivieren.

Hierzu rufen Sie im Finanzstatus der App die Funktion „Bearbeiten“ auf und fügen ein neues "Bankkonto" hinzu. Nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten für das Online-Banking wird Ihnen des "umgestellte Depot" zur Anzeige in der App angeboten. Den alten Eintrag können Sie dann einfach löschen. 

28.06.2017 Elektronisches Postfach optimiert 

Das Elektronische Postfach ist jetzt nicht nur zentraler platziert, es ist auch übersichtlicher geworden.

Ein großer roter Briefumschlag, direkt neben Ihrem Finanzstatus, zeigt Ihnen, ob Sie eine Nachricht erhalten haben. Mit einem Klick auf "Postfach-Übersicht" sehen Sie alle Dokumente.

Suchen Sie ein konkretes Dokument? 
Dann können Sie in der Übersicht die Dokumentwahl eingrenzen, z.B. nach Kontoauszügen, Wertpapierdokumenten oder gesendeten Nachrichten.

Für eine schnelle Übersicht können Sie ab sofort auch Löschregeln verwenden.
Sie entscheiden, welche Dokumente Sie nur begrenzt speichern wollen und aktivieren die Löschregeln für das gewünscht Konto. Diese sind leicht zu finden im Menüpunkt "Postfach - Postfach Einstellungen".

17.01.2017 Hinweis Adressprüfung

Wir bitten Sie in den nächsten Tagen, direkt nach der Online-Banking Anmeldung,  Ihre persönlichen Angaben, wie z.B. Adresse, Telefonnummer (n) und E-Mail-Adressen zu prüfen. Bei veralteten Angaben wählen Sie einfach "Adresse ändern" am Ende der Seite und korrigieren die Fehler sofort online. 

Alles richtig?
Durch Auswahl "keine Änderung" gelangen Sie direkt ins Online-Banking.

Cookie Brandingkeep it
i