Tschüss Papierkram. Ihre Kontoauszüge werden im elektronischen Postfach unbegrenzt gespeichert.
Sie erwarten einen Geldeingang? Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker im Online-Banking.
Die Zugangsdaten für Ihre erste Anmeldung bekommen Sie von uns.
Mit beidem zusammen, Anmeldename und PIN, melden Sie sich danach immer im Online-Banking an.
Bei jedem Online-Auftrag, beispielsweise einer Überweisung, werden Sie zusätzlich nach einer einmalig gültigen Transaktionsnummer (TAN) gefragt. Sie ist gewissermaßen die digitale Unterschrift unter Ihrem Auftrag. So sind Sie doppelt abgesichert.
Informieren Sie sich auch in unserem Produkt-Flyer Online- und Telefon-Banking (PDF).
Starten Sie auf unserer Homepage www.berliner-sparkasse.de. Klicken Sie rechts oben auf ‚Anmelden‘ – es öffnet sich dann der Login-Bereich. Geben Sie dort im Feld „Anmeldename” Ihren Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID hinein. Geben Sie im Feld „PIN” Ihre Online-Banking-PIN ein. Klicken Sie nun auf die rote Schaltfläche ‚Anmelden‘.
Dafür benötigen Sie eine spezielle Online-Vollmacht. Diese kann Ihr Partner in einer unserer Filialen einrichten lassen.
Sie können jederzeit neue Anmeldedaten bei uns anfordern:
Sperren Sie bitte sofort Ihren Zugang und wenden sich an uns: 030 869 869 57.
Sollten Sie kein Telefon zur Hand haben, geben Sie einfach dreimal nacheinander eine falsche PIN in die Anmeldemaske zum Online-Banking ein. So ist Ihr Zugang vorläufig gesperrt.
Die zweite App sorgt dafür, dass die Transaktionsnummer (TAN) in einem vom Online-Banking unabhängigen, speziell gesicherten Weg übermittelt wird.
Für Überweisungen im Online-Banking gilt aus Sicherheitsgründen ein kontenübergreifendes Tageslimit. Als Kontoinhaber können Sie Ihr Limit im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service/Limitänderung" an Ihren Bedarf anpassen. Sollte eine sofortige Änderung nicht möglich sein, wird Ihnen ein Änderungsformular zum Ausdruck zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich. Sie können auch weiterhin unseren
Service und die Beratung vor Ort nutzen. Ohne Parkplatzsuche sind wir auch einfach telefonisch erreichbar, 24/7 unter Tel. +49 (0)30 869 869 69.
Mit PIN und TAN ändern Sie Ihre Adresse, Telefonnummer und/oder Mailadresse direkt online:
Zur Online-Änderung mit PIN und TAN
Kein Online-Banking? Neue Adresse im Ausland?
Bitte vorbereitetes Formular herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und einsenden.
(Bitte verwenden Sie zur Anzeige und zum Ausfüllen ein PDF-Programm. Direkt im Browser funktioniert das Dokument nicht.)
Zum Download PDF- Formular
Hinweis
Bitte kontaktieren Sie gegebenenfalls folgende Partner der Berliner Sparkasse separat: DekaBank Luxemburg, SOLIT Edelmetalldepot.