Anmelden
DE

Ausbildung, Duales Studium oder Traineeprogramm

Gestern noch Zukunft, heute mittendrin

Ausbildung, Duales Studium oder Traineeprogramm

Gestern noch Zukunft, heute mittendrin

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand! Bei der Berliner Sparkasse zu arbeiten, macht Spaß, ist kommunikativ und nah an den Menschen in der Region. Mit guten Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere.

Ausbildung

Erfahrungen von Auszubildenden

Marzena Domanska

Ich heiße Marzena Domanska, habe 2014 mein Abitur gemacht und habe mich anfangs an verschiedenen Universitäten beworben. 

Alexander Al-Bassiouni Al-Masri

Mein Name ist Alexander Al-Bassiouni Al-Masri, ich bin 20 Jahre alt und habe am 01.02.2016 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berliner Sparkasse begonnen.

Mira Balaban

Ich heiße Mira Balaban und bin 23 Jahre alt. Letztes Jahr im  Frühling fasste ich den Entschluss, mich bei der Berliner Sparkasse zu bewerben ...

Erfahrungen von Studienaussteigern

Jacklin Antwiwaah

Ich heiße Jacklin Antwiwaah, bin 21 Jahre alt und habe 2015 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich zwei Semester Hotelmanagement an einer privaten Hochschule studiert.

Angelo Grunz

Meine Name ist Angelo Grunz, ich bin 23 Jahre alt und habe im Februar 2017 meine zweijährige Ausbildung  zum Bankkaufmann bei der Berliner Sparkasse begonnen.

Michael Wittwer

Mein Name ist Michael Wittwer und ich habe am 01.02.2017 meine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Zuvor studierte ich Volks­wirtschafts­lehre und Recht der Wirtschaft.

Duales Studium

Erfahrungen von Dual-Studierenden

Sara Naomi Schneider-Kern

Wem ein Vollzeitstudium auf Dauer zu einseitig erscheint, dem empfehle ich, Sara Naomi Schneider-Kern, ein duales Studium.

Sandra Wehner

Ich bin Sandra Wehner, 23 Jahre alt und seit September 2017 als duale Studentin der Fach­richtung Wirtschafts­informatik beschäftigt.

Luis Wenz

Ich bin Luis Wenz, 20 Jahre alt und seit dem September 2015 Teil der Berliner Sparkasse.

Trainees

Erfahrungen von Trainees

Annemarie Wolter

Schon vor Abschluss meines Rechtsreferendariats, machte ich, Annemarie Wolter, mir Gedanken, wie ich meinen Einstieg ins Berufsleben bestmöglich gestalten könnte.

Jens Kaiser

Jens Kaiser
Grundlage für meine berufliche Laufbahn war das Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Halle an der Saale.

Gerald Schulz

In das Berufsleben startete ich, Gerald Schulz, mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann in einem regionalen Unternehmen.

Professionals

Erfahrungen von Professionals

Lena-Maria Kruse

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung wurde ich, Lena-Maria Kruse, in das Angestelltenverhältnis übernommen.

Aleksander Kelly

Im Herbst 2012 begann ich, Aleksander Kelly, meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berliner Sparkasse.

Nico Schimanski

Ich bin Nico Schimanski und habe im Januar  2015 meine Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Versicherungen erfolgreich absolviert.

Juliane Silber

Während meines Training-on-the-Job erhielt ich, Juliane Silber, die Möglichkeit, mich in meine neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten

Werkstudenten

Erfahrungen einer Werkstudentin

Johanna Händel

Mein Name ist Johanna Händel und ich bin stolz, Werkstudentin bei der Berliner Sparkasse im Bereich der Ausbildungsabteilung zu sein.

Cookie Brandingkeep it
i