Die Berliner Sparkasse erzielte den 1. Platz von 35 regionalen Banken in den Kategorien "Finanzierung und Kredite" und "Sparen und Geldanlage".
Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue insgesamt 298 Dienstleister aus 21 Kategorien. Das Institut hat die Kunden befragt, wie sie einen Dienstleister im Vergleich zu anderen Dienstleistern der gleichen Kategorie bewerten. Die Auszeichnung "1. Platz" erhielt der Dienstleister mit der häufigsten Nennung als bester Dienstleister.
Nähere Informationen zum Abschneiden der Berliner Sparkasse und zum FUCHS Performance-Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag Fuchsbriefe finden Sie auf der Website der Private Banking Prüfinstanz | PBPI.
Unseren Fachkräftenachwuchs sichern wir uns über die duale Ausbildung und bieten damit jungen Menschen eine berufliche Perspektive. Das wird uns von der IHK Berlin bestätigt.
Die Berliner Sparkasse hat sich auf herausragende Weise in der Ausbildung engagiert und erhält dafür das IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Das Online-Banking der Berliner Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.