Anmelden
DE

Persönliche Betreuung

BusinessLine

Unkompliziert und persönlich in allen Fragen rund ums Bankgeschäft.

Überblick

Wir sind für Sie da

Unser BusinessLine-Team nimmt Ihre Aufträge entgegen und berät Sie unkompliziert und persönlich gern in allen Fragen rund ums Bankgeschäft: vom Zahlungsverkehr über Geldanlage/Vorsorge bis hin zu Finanzierungen.

  • Konten eröffnen
  • Online-Banking beantragen
  • Anschrift(en) ändern
  • Eil-Überweisungen beauftragen
  • Karten bestellen
  • Karten sperren
  • einen Kredit anfragen
  • allgemeine Informationen erhalten

030 869 869 869

Unsere erfahrenen Firmenkundenberaterinnen und -berater stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr  

Sicherheit

Um sicherzugehen, dass nur Sie Geschäfte mit uns tätigen oder Aufträge erteilen, erhalten Sie eine persönliche Identifikationsnummer (Telefon-PIN). Die Telefon-PIN ist geheim und kann von Ihnen selbst jederzeit geändert werden.
 

Legitimation

Sofern es bei Auftragserteilungen an die Berater der BusinessLine erforderlich ist, die Identität des Anrufers festzustellen, wird der Berater von Ihnen drei zufällig ermittelte Ziffern von den insgesamt sechs Ziffern der Telefon-PIN erfragen. Weder der Berater der Sparkasse noch ein eventueller Mithörer kommen so in den Besitz Ihrer vollständigen Telefon-PIN.

Telefon-Banking

Telefon-Banking – Der direkte Draht

Nutzen Sie mit Hilfe unseres modernen Sprachcomputers folgende Funktionen:

  • Kontostände Ihrer Giro- und Anlagekonten abfragen
  • Letzte Umsätze Ihrer Girokonten abfragen
  • Umbuchungen zwischen Ihren Giro- und Anlagekonten vornehmen
  • Ihre Telefon-PIN ändern

030 869 869 000

Mit dem Telefon-Banking erreichen Sie uns 24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr.  

Legitimation

Hier kann die Eingabe der Kontonummer und der Telefon-PIN in zwei verschiedenen Varianten erfolgen.
 

  1. Spracheingabe
    Unser System erkennt die Zahlen "0" bis "9" sowie "ja" und "nein". Bitte sprechen Sie die Ziffern einzeln und langsam, laut und deutlich. Minimieren Sie dabei Hintergrundgeräusche so weit wie möglich.
  2. Tastatureingabe
    Die Nutzung der Tasten eines Telefons mit dem weitverbreiteten Mehrfrequenzverfahren (MFV) ist die komfortabelste, sicherste und durch die Möglichkeit zum Überspringen von Ansagen auch schnellste Variante,  unser Telefon-Banking zu nutzen.

Über den Menüpunkt "Berater" können Sie sich auch bereits vorablegitimiert mit einem Berater der BusinessLine verbinden lassen.

Videoberatung

Videoberatung

Sie haben Fragen rund um das Thema Finanzen?

Wir beraten Sie gerne kompetent und bequem mittels Video-Chat.

  • Keine Software-Installation notwendig
  • Bequem von zu Hause aus
  • Persönlicher – Sie sehen Ihren Kundenberater/-in
  • Wir können Ihnen Beratungsinhalte am Bildschirm einblenden
  • Sicher dank verschlüsselter Übertragung
 

Damit wir Sie persönlich ansprechen können, melden Sie sich bitte mit Ihrem Namen an. Wir freuen uns darauf, Sie gleich im Video-Chat zu begrüßen. Für allgemeine Fragen können Sie auch gern unseren Text-Chat nutzen.

Voraussetzungen für Video- und Text-Chat

So einfach funktioniert unsere Videoberatung.

Cookie Branding
i