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BusinessCenter

Beratung für Unternehmen per E-Mail oder Telefon

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Beratung für Unternehmen per E-Mail oder Telefon

Von Zahlungsverkehr über Finanzierung bis zur Versicherung. Wir beraten Unternehmen zu allen finanziellen Themen – schnell, flexibel und persönlich.

Überblick

Wir sind für Sie da

Unser BusinessCenter-Team nimmt Ihre Aufträge entgegen und berät Sie kompetent und persönlich in allen Fragen rund ums Bankgeschäft: vom Zahlungsverkehr über Versicherungen, Geldanlage, Vorsorge bis hin zu Finanzierungen.

Unser ganzheitliches Beratungsangebot:

  • Rund ums Firmenkonto
  • Alle gewerblichen Finanzierungen, inklusive Leasing und Mietkauf
  • Gewerbeschutz für Ihr Unternehmen oder Ihre freiberufliche Tätigkeit
  • Zahlungsmöglichkeiten mit BankCard und/oder Kreditkarte
  • Immobilienfinanzierungen
  • Terminvereinbarungen mit Spezialisten für die private Finanzplanung

Telefonische Beratung

030 869 866 68

Unsere erfahrenen Firmenkunden­beraterinnen und -berater stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr   

Unsere Lösungen im Überblick

Sicherheit

Auch im telefonischen Kontakt ist es wichtig sicherzugehen, dass nur Sie Geschäfte mit uns tätigen oder Aufträge erteilen. Dafür empfehlen wir die Vereinbarung einer persönlichen Identifikationsnummer, der Telefon-PIN. Diese kann auch dazu genutzt werden, das Telefon-Banking per Sprachcomputer zu bedienen. Die Telefon-PIN ist geheim und kann von Ihnen selbst jederzeit geändert werden.

Legitimation per Telefon-PIN

Sofern es bei Auftragserteilungen an das BusinessCenter erforderlich ist, die Identität des Anrufers oder der Anruferin festzustellen, werden wir von Ihnen drei zufällig ermittelte Ziffern von den insgesamt sechs Ziffern der Telefon-PIN erfragen. Weder die Berliner Sparkasse noch eine eventuell mithörende Person kommen so in den Besitz Ihrer vollständigen Telefon-PIN.

Neu bei uns?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie und Ihr Unternehmen optimal unterstützen können.

Telefon-Banking

Telefon-Banking – Der direkte Draht

Nutzen Sie mit Hilfe unseres modernen Sprachcomputers folgende Funktionen:

  • Kontostände Ihrer Giro- und Anlagekonten abfragen
  • Letzte Umsätze Ihrer Girokonten abfragen
  • Umbuchungen zwischen Ihren Giro- und Anlagekonten vornehmen
  • Ihre Telefon-PIN ändern

030 869 866 00

Mit dem Telefon-Banking erreichen Sie uns 24 Stunden täglich, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr.  

Legitimation

Hier kann die Eingabe der Kontonummer und der Telefon-PIN in zwei verschiedenen Varianten erfolgen.

  1. Spracheingabe
    Unser System erkennt die Zahlen "0" bis "9" sowie "ja" und "nein". Bitte sprechen Sie die Ziffern einzeln und langsam, laut und deutlich. Minimieren Sie dabei Hintergrundgeräusche so weit wie möglich.
  2. Tastatureingabe
    Die Nutzung der Tasten eines Telefons mit dem weitverbreiteten Mehrfrequenzverfahren (MFV) ist die komfortabelste, sicherste und durch die Möglichkeit zum Überspringen von Ansagen auch schnellste Variante,  unser Telefon-Banking zu nutzen.

Über den Menüpunkt "Berater" können Sie sich auch bereits vorablegitimiert mit einer Beraterin oder einem Berater des BusinessCenters verbinden lassen.

Video-Legitimation

Legitimieren Sie sich bequem von zu Hause

Video-Legitimation – schnell und einfach

Kein Gang zur Sparkassen-Filiale. Sie können sich komfortabel an jedem Ort identifizieren, z.B. im Rahmen einer Kontoeröffnung. Ihre Identifizierung erfolgt  von Angesicht zu Angesicht. Wie in einer Filiale. Nur eben per Video.

Überschaubare Voraussetzungen

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Smartphone, Tablet oder PC mit Webcam
  • stabile Internetverbindung (z.B. WLAN oder LTE-Verbindung)
  • Mobiltelefon zum Empfang einer SMS


Die Video-Legitimation können Sie Montag bis Freitag 8 bis 22:30 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 22 Uhr durchführen.

Kontaktieren Sie uns:
030 869 866 68

Unsere erfahrenen Firmenkunden­beraterinnen und -berater stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Montag bis Freitag:
8:00 bis 18:00 Uhr

Der Ablauf ist ganz einfach

  1. Im Anschluss an Ihr Gespräch mit uns erhalten Sie eine E-Mail „Einladung Video-Legitimation“.
  2. Klicken Sie auf den Link, der Sie auf die Seite unseres Legitimationspartners S Markt- und Mehrwert (SMM) führt.
  3. Teilen Sie SMM Ihre persönlichen Daten mit. Der SMM-Mitarbeiter führt Sie einfach und sicher durch diesen Prozess.
  4. Zum Abschluss des Identifikationsprozesses geben Sie bitte den Ihnen per SMS mitgeteilten Freigabecode ein.

So geht‘s weiter:

Ggf. zu unterschreibende Verträge erhalten Sie von uns per Post. Auch Zugangsdaten zum Online-Banking und Ihre Sparkassen-Card werden Ihnen jeweils separat per Post zugeschickt.  

So geht‘s weiter:

Ggf. zu unterschreibende Verträge erhalten Sie von uns per Post. Auch Zugangsdaten zum Online-Banking und Ihre Sparkassen-Card werden Ihnen jeweils separat per Post zugeschickt.   

Video-Legitimation

Hier können Sie sich den schnellen und einfachen Ablauf anschauen.

Informieren Sie sich auch in unserem Flyer BusinessCenter (PDF).

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